Kontakt  |  06203-958634 / 01632546115  |  info@wingtsun-heddesheim-ilvesheim.de

Image

Mario Prade

1. Lehrer Grad
1. Höherer Grad
Fachtrainer Gewaltprävention
Fachtrainer Kids-WingTsun
EWTO-Mitglied seit 2005

Als ich WingTsun für mich entdeckte, war ich von der Effektivität und der praktischen Anwendbarkeit fasziniert. Mein Unterricht setzt auf realitätsnahes Training und effektive Selbstverteidigung. Wir arbeiten im WingTsun mit einem Konzept, dass den Schüler mit seinen effizienten & effektiven Techniken, in kürzester Zeit erfolgreich verteidigungsfähig werden lässt. Mein Anspruch ist es unseren Schülern das richtige Rüstzeug zu vermitteln, um das Selbstbewusstsein und die Verteidigungsfähigkeit zu stärken. WingTsun dient der Selbstverteidigung zur Nothilfe deshalb gibt es keine Wettkämpfe.

Image

Andrea Ofenloch

1. Lehrer Grad
1. Höherer Grad
Fachtrainerin für Kids-WingTsun
EWTO-Mitglied seit 2008

Mein Name ist Andrea Ofenloch und ich trainiere seit Oktober 2008 WingTsun. Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit des Trainings, welches neben dem Erlernen der Selbstverteidigung noch viele weitere Aspekte bietet, welche zu einem gesteigerten Wohlbefinden auf physischer und psychischer Ebene führen. Desweiteren fasziniert mich an WingTsun, dass es lebendig ist und stets weiterentwickelt wird. So gibt es ständig Neues zu lernen und bleibt interessant, es gibt praktisch kein Ende.

WingTsun Schule Heddesheim & Ilvesheim
Vereinbare mit uns einen Probetermin. Wir freuen uns auf Dich!


SiuNimTau (International)

"Kleine-Idee-Form"

Dies ist die erste Form des WingTsun, auch „kleine Idee“ genannt, weil sie die Schüler grundlegende Handbewegungen und Grundbegriffe des Systems lehrt. Sie werden feststellen, dass in dieser Form die Aufmerksamkeit dem Oberkörper geschenkt wird, die SiuNimTao Form wird langsam ausgeführt und sieht wie eine buddhistische Meditationsübung mit der Ausnahme, dass die übende Person im Stehen ist. In dieser Form wird in unserem Körper „Chi“ (Chi) oder innere Stärke gespeichert.
Mit der richtigen Atmung und langsamen Handbewegungen, in der Position des
„Yee Jee Kim Yeung Ma“ (IRAS) fließt Chi in die Xia Dantian, Energiezentrum unterhalb des Bauchnabels. Zusätzlich zu dieser Körpertraining und Meditation lehrt SiuNimTao Form ebenfalls die grundlegenden Techniken und Handbewegungen des WingTsun. Hier lernen wir „Tan Sao» oder „Hand, die zeigt,“, „Fook Sao“ oder „Brückenarm“, „Wu Sao“  oder „Hand das schützt “ und „Bong Sao“ oder „Schwingenarm“.

Unterrichtszeiten

WingTsun Schulen
Heddesheim & Ilvesheim

06203-958634 / 01632546115
Industriestraße 16
68542 Heddesheim

Der Unterricht findet in den Räumen des Fitness-Studios Fit plus in Heddesheim statt.

EWTO-Zertifizierungssiegel
Logo Kids WingTsun

Jugendliche & Erwachsene
Dienstag 20:00 - 21:30 Uhr
Freitags 20:00 - 21:30 Uhr

Logo Kids WingTsun

Für Kinder ab 6-14 Jahren
Freitags 16:00 - 17:00 Uhr

© WingTsun Schulen Heddesheim & Ilvesheim